Wheatenfields Garret Macy, genannt "Gino"

Geboren wurde ich am 28.11.2009 in Wahrenholz unter dem tollen Namen "Wheatenfields Garret Macy". Meinem Frauchen war dieser Name wohl zu umständlich auszusprechen, so nannte man mich ganz einfach "Gino".

 

 

 

Nach 9 turbolenten Wochen mit meinen Geschwistern, meinem Tantchen und meiner Mama zog ich am 30.01.2010 nach Bremen in mein neues Rudel um. 

 

 

 

 

 

Ich eroberte dort alle Herzen im Sturm, was bei meinem Charme ja kein Wunder ist. *angeb*
Naja, ich muss schon zugeben, ich hab so meine Tricks, mein Rudel um die Pfötchen zu wickeln, und das klappt auch heutzutage wunderbar. ;o)

 

 

 


In meinem neuen Zuhause fühlte ich mich auch gleich "terrier"-wohl. Das lag wohl auch daran, dass ich in meiner 3. und 6. Lebenswoche meine neue Familie schonmal beschnuppern und kennenlernen durfte. Ich hab in den ersten Nächten ohne meiner Mama auch garnicht geweint. Ich bin halt ein ganzer Kerl ;o) 

 

 

 

 

 

Nachdem ich dann schon eine Woche zu den Bremer Stadtmusikanten gehörte, kam mein Frauchen auf die grandiose Idee, mit mir in eine Welpenspielstunde zu gehen. Das war vielleicht ein Spaß, kann ich euch sagen :D

Das Spielen und "kämpfen" mit den anderen Welpen hat mir immer ganz große Freude gemacht. Aber auch "Grundkommandos" habe ich da gelernt, was auch immer das bedeuten mag. Ich weiß nur, dass Frauchen sich immer riesig gefreut hat, wenn ich mich z.B. hinsetzte, wenn sie "Sitz" sagte. ;o)

 

 

 

Neben der Welpenschule besuchte ich dann auch noch einen Junghundekurs. Ich war den anderen gleichaltrigen Welpen wohl zu stürmisch. Aber mit den größeren Hunden kam ich irgendwie auch echt besser zurecht und mit denen konnte ich wenigstens ordentlich toben. Lernen wurde da aber auch groß geschrieben, was mir ganz viel Spaß bereitete.
Da mir und meinem Frauchen dieser Junghundekurs so gut gefiel, absolvierten wir diesen im Anschluß gleich nochmal. Da war ich ja dann in dem Alter, wo man eigentlich erst in diesen Kurs einsteigt.

 

 

Danach, als ich 9 Monate alt war, startete ich auch schon in den Begleithundekurs, den ich am 13.03.2011 erfolgreich bestand. Ich darf mich nun "geprüfter Begleithund" nennen. 

 

 

Meine Urkunde zum geprüften Begleithund
Meine Urkunde zum geprüften Begleithund

Ich hab übrigens auch ganz viele Freunde. Die und vieles mehr zeige ich euch in meiner Galerie.

 

 

 

 

**Linktipps**

 

12.08.2014

 

Irish Soft Coated Wheaten

Terrier Kalender 2015