** 30.11.2013 **

 

Hurra* Ich bin nun nicht mehr allein. Seit heute gibt es noch einen Vierbeiner in unserem Rudel, aber Nein - es ist kein Hund, sondern die kleine Maine Coon-Dame Erlkoenig ' s Ivette, hier bei uns "Bonnie" genannt. Wir haben uns auf Anhieb gleich super verstanden, wobei ich erstmal nicht genau wusste, was ich mit ihr anfangen soll :-)


Aber nach 3 Tagen durfte ich ihr sogar schon nach Wheatenmanier die Ohren abschlecken. 

Bonnie legt sich sehr gern dahin, wo ich mich gerade niederlasse, sie mag mich wohl auch sehr :-)

 

                   

 

 

                    ** 28.11.2013 **

Heute habe ich meinen 4. Geburtstag und was gibt es da Schöneres, als mit meinen Mädels Aila, Ida & Benni + unseren beiden Frauchen eine schicke Geburtstagsrunde zu drehen :-)

Solche Geschenke sind am wertvollsten und unbezahlbar :-)

                       

 

  

                       ** 21.11.2013 **

 

Ja, mich gibt es auch noch - "sorry" dass ich so lange nichts von mir hören ließ. 
Mir geht es wie immer prima, im Moment warte ich sehnsüchtig auf den ersten Schnee - es soll ja bald losgehen, sagt mein Frauchen :-)

Ich habe jetzt sogar meinen eigenen Kalender - ich finde, den hat Frauchen doch echt prima hinbekommen, oder? 

 

Irish Soft Coated Wheaten Terrier 2014 

 



Mit "meinen" Mädels (Benni, Ida & Aila) treffe ich mich noch immer regelmäßig und wir haben zusammen immer eine Menge Spaß.

So, und nun noch eine Portion neue Fotos :-) 

 

Herbst 2013
Herbst 2013

                       

 

                     ** 04.07.2012 **

Und heute ging es direkt weiter mit einem sehr netten spontanen Treffen mit drei wunderhübschen Mädels der Rasse "Gos d`Atura Català" oder auch Katalanischer Schäferhund. 
Die kleine Aila ist genau mein Ding, denn sie flitzt mit mir pausenlos über die Felder - einfach Spaß pur !! Die anderen beiden, Benni und Ida buddelten derweile Maulwurfshügel um. ;-)
Zwischendurch kam dann auch noch ein hübscher Collie in die Runde, auch er rannte ein paar Runden mit uns. 

Und so hatten alle ihren Spaß und dieses Treffen schreit enorm nach Wiederholung ;-))   *pssst - Morgen treffen wir uns schon wieder - wheatenjubel ;-))* 

                                 

 

 

                             03.07.2012 

Heute war ich bei meinem neuen Wheatenkumpel "Filou" zu Besuch, der quasi gleich um die Ecke von mir wohnt. 
Na, das war eine Freude beiderseits - wir sind durch "seinen" Garten gefegt und hatten eine Menge Spaß.
Wir werden uns in Zukunft regelmäßig treffen, haben unsere Frauchen versprochen :-)) 

                             

 

 

                             09.06.2012

Heute waren wir mit dem Club der Hundefreunde Niederwiesa e.V. zum Bustrainung bei der CVAG Chemnitz. 
Das war mal wieder etwas ganz tolles und vor allem ziemlich aufregend.
15 Hunde und ca. 30 Zweibeiner trafen sich dort ein, um auch mal nicht alltägliche Situationen zu üben. Ein- und Aussteigen, im Bus durch dichtes Gedränge laufen, im Bus an anderen Hunden vorbeizugehen - all das haben wir geübt. Zum Schluß fuhren alle zusammen noch ein paar Runden, wo auch mal ordentlich gebremst oder auch Gas gegeben wurde ;-)
Das Ganze lief recht entspannt ab und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

 

                                 

 

                             

                             02.06.2012

 

Nach 10 Monaten Zwangspause war ich heute endlich wieder mal auf dem Hundeplatz. Ich hab ganz viele neue Hundekumpels kennengelernt, mit denen ich dann auch gleich um die Wette rannte. Natürlich war auch "Arbeiten" angesagt, das hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Nach knapp 2 Stunden war ich dann aber auch richtig k.o.:-))

 

                                 

 

 

                                24.05.2012

 

Seit gestern bin ich endlich diesen blöden Kragen los und nun genieße ich mein Wheatenleben wieder in vollen Zügen. Mein Frauchen sagt, ich sei ganz der Alte, was auch immer das bedeuten mag ;-)
Ich räume jetzt jedenfalls wieder täglich meine Spielzeugkiste aus, was ja die letzten Wochen nicht ging und flitze wieder über die Wiesen, so wie sich das für einen echten Wheatenkobold gehört :-)

 

                           

 

 

                                  16.05. 2012

Leider gibt es bei mir momentan nicht viel Neues, da ich heute vor 10 Tagen durch eine schlimme Beißerei ziemlich dolle verletzt wurde. Mein rechtes Ohr musste genäht werden, naja, ich erhole mich jetzt erstmal und sehe zu, dass auch die anderen, kleineren Wunden schnell verheilen und ich bald wieder ohne diesen blöden Kragen + Verband die Hundewelt unsicher machen kann.
Aber vorher ersetze ich mein Schild "Mit mir könn' ses ja machen", was ich um den Hals hängen hab, in ein neues Schild "Mit mir nicht mehr !!" ;-))

 

 


                                02.05.2012


Heute war ich mit meinen neuen Freunden Kitty (die Blindenführhündin) und Moritz knapp 3 Stunden im Wald auf Achse. Puh, war ich platt ;-)) Aber es war wunderschön und total lustig. 

 

 


                                22.04.2012


Heute waren wir in Dresden die Rassehundeausstellung besuchen. Mann, war das toll dort, soooo viele tolle Hunde hab ich dort gesehen. Und mit meinem Wheatenkumpel Ricco waren wir nach der Ausstellung an und in der Elbe, das war ein Spaß kann ich euch sagen.

 

 

 


                              13.04.2012
Seit heute wohne ich nun mit meinem Frauchen in ihrer alten neuen Heimat (Sachsen) und auch hier fühle ich mich wheatenwohl :-) Ich bin halt dort zuhause, wo immer auch mein Frauchen mit mir ist. Hier habe ich auch schon einige Hundekumpels gefunden. Ich wohne direkt an einem Fluß namens "Flöha" wo ich mich so richtig schön austoben kann. Viele Wiesen und Wälder kann ich hier täglich erkunden.

                           

 

 

 

 

 

**Linktipps**

 

12.08.2014

 

Irish Soft Coated Wheaten

Terrier Kalender 2015